Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Am 18. April bietet der Caritasverband Frankfurt ein kostenfreies Fortbildungsangebot für Interessierte und Betroffene. Anmeldung erforderlich!

Der Caritasverband Frankfurt bietet Interessierten und Betroffenen am Donnerstag, 18. April, ein kostenloses Kompaktseminar zum Thema Demenz an. Die Caritas Frankfurt hat sich der Initiative „Demenz Partner“ der Deutschen Alzheimer Gesellschaft angeschlossen und kann so Interessierten ermöglichen, an entsprechenden Fortbildungsangeboten teilzunehmen.

Die Diagnose Demenz ist nicht nur für Betroffene, sondern auch für ihre An- gehörigen ein Schock: Was heißt das genau? Was passiert da im Kopf? Was kommt auf mich und auf uns zu? In der Kompaktschulung vermittelt Susanne Söllner von der Abteilung „Gesundheit – Pflege – Teilhabe“ bei der Caritas grundlegendes Wissen über das Krankheitsbild und gibt Tipps zur Kommunikation sowie zum Umgang mit Menschen mit Demenz im Alltag. Der 90-minütige Kurs am 18. April richtet sich an alle, die sich für das Thema Demenz interessieren oder in ihrem privaten Umfeld damit in Berührung kommen und findet statt von 16.30 bis 18 Uhr in der Caritas-Geschäftsstelle (Alte Mainzer Gasse 10, Konferenzraum Dom, 4. OG). Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Anmeldung per E-Mail an angehoerigenberatung.demenz@caritas-frankfurt.de.

Weitere Informationen und Kontakt: Susanne Söllner, Angehörigenberatung Demenz, Telefon: 069 2982-1402, E-Mail: angehoerigenberatung.demenz@caritas-frankfurt.de.