Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Infoveranstaltung des Deutschen Roten Kreuzes am 26. Juli von 13 bis 16 Uhr zu neuer Hausnotruf-Technologie

Foto: Pexels

Viele ältere Menschen kennen den Hausnotruf des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und vertrauen der zuverlässigen Hilfe auf Knopfdruck. Zusätzliche Sicherheit bietet ab sofort der DRK-Hausnotruf mit KI-basierter Veli-Technologie. Damit können Strom- und Wasserzähler Wasserschäden, defekte Geräte und ungewollte Verbräuche sofort erkennen. Dazu wertet das Veli-System permanent die vorhandenen Strom- und Wasserdaten aus und erkennt Unregelmäßigkeiten in den alltäglichen Abläufen. Durch Künstliche Intelligenz passt sich das System kontinuierlich an die Verhaltensweise der Person an und wird von Tag zu Tag intelligenter.
Der DRK-Hausnotruf kann ganz einfach um die Veli-Funktion ergänzt werden – ohne Mehraufwand und ohne bauliche Veränderungen. Bei ungewöhnlich langer Inaktivität benachrichtigt das System automatisch hinterlegte Kontakte oder den DRK-Hausnotruf.

Zur Vorstellung des DRK-Hausnotrufs mit Veli-Technologie lädt das DRK Frankfurt Senior:innen, Angehörige und alle Interessierten am Freitag, 26. Juli, von 13 bis 16 Uhr in die Geschäftsstelle, Seilerstraße 23, ein, nahe der Konstablerwache.
Das Team von Veli erklärt vor Ort anhand einer Modellküche anschaulich die Funktionsweise der neuen Technologie und steht für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen sind erhältlich beim DRK-Hausnotruf Team, hausnotruf@drkfrankfurt.de, Tel. 069 71 91 91 22.