Vom 22. bis 29. September findet die Interkulturelle Woche in Frankfurt statt
in diesem Jahr wird die Interkulturelle Woche (IKW) vom Verein Westkunst Frankfurt Nied unter dem Motto „Ein Herz für Frankfurt“ organisiert. Sie bietet lokalen Organisationen eine Bühne und zeigt, wie vielfältig, offen und zukunftsorientiert Frankfurt ist. Von Sonntag, 22., bis Sonntag, 29. September, gibt es im Rahmen der IKW 50 Veranstaltungen. Gleichzeitig werden so Räume für Teilhabe und Begegnungen geschaffen.
Bürgermeisterin und Diversitätsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg zeigt sich von dem Angebot beeindruckt: „Es freut mich zu sehen, wie viele Vereine, Initiativen und Institutionen sich auch in diesem Jahr wieder mit ihren eigenen Beiträgen an der Interkulturellen Woche beteiligen. Ob Sportveranstaltungen, Konzerte, Theaterstücke, Lesungen, Workshops oder Stadtspaziergänge – das Programm zeigt die lebendige Vielfalt unserer Stadt in ihrer ganzen Bandbreite.“ Sie empfahl, ” gemeinsam diese Woche zu nutzen, um Begegnungen zu schaffen und voneinander zu lernen.“
Weitere Informationen sowie das komplette Programm der IKW unter: westkunstnied.de und unter vielfalt-bewegt-frankfurt.de/ikw.