Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Malteser und Haus am Dom  zeigen beim “15. Filmfestival der Generationen” den Film „Vier Wände für Zwei“ am 25. November um 18 Uhr

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Malteser am „15. Europäischen Filmfestival der Generationen“ . In Kooperation mit dem Haus am Dom wird am 25. November um 18:00 Uhr die spanische Komödie „Vier Wände für Zwei“ im großen Saal im Haus am Dom, Domplatz 3, gezeigt.
Nach dem Film findet eine kurze moderierte Diskussion statt zum Thema: „Gegen Einsamkeit vorgehen: Hilfen, Strategien, Maßnahmen.“ Das Publikum ist eingeladen, sich auszutauschen mit der Leitung der Leitstelle Älterwerden: Dr. Miranda Leontowitsch, der Seniorenbeirätin im Ortsbezirk 5 : Margit Grohmann, der Bereichsleiterin Kulturelle Bildung und Soziales, Humanitäres, Karitatives Stiftung Polytechnische Gesellschaft: Dr. Katharina Uhsadel und der Malteser Stadtbeauftragten: Annette Lehmann.                                                                                                               

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann: 25. November, 18 Uhr

Wo: Haus am Dom (Frankfurt, Domplatz 3)


Über den Film:
Sara ist überglücklich, ihr Traumhaus kaufen zu können. Der kleine Haken dabei: Die derzeitige 74- jährige Besitzerin Lola wird bis zu ihrem Tod weiterhin im Haus leben und wird Saras ungeplante Mitbewohnerin. Zwischen der konservativen und karriereorientierten Sara und der freigeistigen Lola entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

Das Europäische Filmfestival der Generationen ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe der Katholischen Hochschule Freiburg und dem Institut für Gerontologie der Universität Heidelberg. Präsentiert werden aktuelle Filme zu den Themen Alter, demografischer Wandel und Zukunftsfragen wie Inklusion, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Klimawandel.