(Über-)Leben im lebendigen Ruhestand und die Vorbereitung darauf.
Der Übergang in den Ruhestand läutet einen neuen Lebensabschnitt ein, der mit vielfältigen Veränderungen verbunden ist. Häufig ist er begleitet von Vorfreude auf mehr Freizeit, einem Zugewinn an Selbstbestimmung und der Möglichkeit lang geschmiedete Pläne in die Tat umsetzen zu können. Doch neben all den Optionen und Chancen, die der Ruhestand bietet, gibt es auch eine Vielzahl an Herausforderungen.
Im Rahmen der Aktionswochen Älterwerden (vom 18. September bis 1. Oktober) findet am 25. September von 18 bis 20 Uhr ein Veranstaltung statt, die sich mit mit dem Thema “Lebendiger (Un-)Ruhestand” beschäftigt und sich an Frauen und Männer vor oder zu Beginn des Ruhestands richtet. Hier erhalten Interessierte wertvolle Impulse, es geht um Austausch, Vernetzung und Kleingruppen-Gespräche, die wunderbar zum Motto der diesjährigen Aktionswochen “Frankfurt begegnet sich” passen.
Um Anmeldung wird gebeten!
Kontakt: EJW Frankfurt (www.ejw.de), Hans-Conrad Blendermann, Telefon: 069 / 50830485 oder E-Mail: blendermann@ejw.de
Wann: 25. September, 18-20 Uhr
Wo: EJW Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 565, 60431 Frankfurt am Main (Eschersheim; U1-3, U8: Haltestelle Lindenbaum)
Das Programmheft zu den “Aktionswochen Älterwerden” mit allen Veranstaltungen erhalten Sie unter anderem in der Bürgerberatung (Hinter dem Lämmchen 6), in den Sozialrathäusern, in den Bürgerämtern, in der Volkshochschule, in den Stadtbüchereien, im Rathaus für Senioren und an vielen weiteren Stellen.
Das Programmheft steht auch PDF zum Download bereit. Sie können es jedoch auch kostenlos bestellen per E-Mail: aktionswoche@stadt-frankfurt.de oder per Telefon 069 21245058.