Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Kostenfreie Schulung der Caritas für Interessierte und Betroffene am 30. November

Die Diagnose Demenz ist nicht nur für Betroffene, sondern auch für ihre Angehörigen ein Schock: Was heißt das genau? Was passiert da im Kopf? Was kommt auf mich und auf uns zu? Antworten auf die Fragen möchten Susanne Söllner und Sabine Beckmann-Euler liefern, beide tätig in der Abteilung Alten- und Krankenhilfe bei der Frankfurter Caritas. In einem kostenfreien Seminar am Donnerstag, 30. November, das sich an Interessierte und Betroffene richtet, vermitteln sie grundlegendes Wissen über das Krankheitsbild und geben Tipps zur Kommunikation sowie zum Umgang mit Menschen mit Demenz im Alltag. Teilnehmende können ihre eigenen Erfahrungen einbringen, Fragen zu ihrer konkreten häuslichen Situation stellen und erfahren, welche Beratungs- und Unterstützungsangebote es für betroffene Familien gibt.

Der Frankfurter Caritas-Verband hat sich der Initiative „Demenz Partner“ der Deutschen Alzheimer Gesellschaft angeschlossen und möchte allen Mitarbeitenden sowie am Thema Interessierten es ermöglichen, sich auf dem Gebiet fortzubilden. Daher können an der kostenlosen Schulung am 30. November am Thema Demenz Interessierte sowie im privaten Umfeld Betroffene teilnehmen. Anmeldeschluss ist am Freitag, 24. November, per E-Mail an angehoerigenberatung.demenz@caritas-frankfurt.de.

Die Schulung am Donnerstag, 30. November, ist von 16.30 bis 18 Uhr beim Caritasverband Frankfurt (Konferenzraum Karmeliter, Alte Mainzer Gasse 10). the