Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Zu Weihnachten beschert das Frankfurter Kinderbüro gemeinsam mit Bürger:innen der Stadt Kinder aus sozial benachteiligten Familien.

Fotonachweis: Frankfurter Kinderbüro

Nur noch 18 Tage, dann ist Weihnachten! Damit auch bei den Kindern Wünsche in Erfüllung gehen, deren Eltern nicht so viel Geld haben oder die in Frauenhäusern, (Flüchtlings-)Wohnheimen oder Einrichtungen der Erziehungs-, Bewährungs- oder Drogenhilfe leben und betreut werden, organisiert das Frankfurter Kinderbüro seit 1996 alle Jahre wieder die schöne Aktion „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“.
Die Idee dahinter: Frankfurter:innen beschenken Kinder aus ökonomisch benachteiligten Familien. In diesem Jahr schrieben mehr als 5000 Kinder einen persönlichen Wunsch im Wert von 20 bis 25 Euro auf eine Wunschkarte, die noch bis Mitte Dezember in verschiedenen Geschäften und Bankfilialen in der Stadt an den sogenannten „Wunschbäumen“ hängen. Die Liste mit den Standorten der Wunschbäume findet man unter: frankfurter-kinderbuero.de.
Damit möglichst alle Herzenswünsche erfüllt werden können und auch wirklich jedes Kind sein Geschenk rechtzeitig erhält, müssen die Päckchen bis zum 15. Dezember entweder in den jeweiligen Geschäften oder direkt im Frankfurter Kinderbüro (Schleiermachertraße 7, 60316 Frankfurt) abgegeben werden.

Weitere Informationen unter Telefon: 069/ 212-390 01.