Ein kostenfreier Online-Infoabend am 10. Mai um 18 Uhr bietet Antworten auf Fragen zu Nachlass, Testament und Vererben.
Es ist etwas, mit dem sich die wenigsten Menschen gern auseinandersetzen: das Verfassen eines Testaments. Schwierig ist das Aufsetzen des Nachlasses allerdings nicht. Außerdem gewährleistet eine Niederschrift, dass der “letzte Wille” nach dem Tod auch tatsächlich respektiert wird. Aus diesem Grund bietet HelpAge Deutschland e.V. am 10. Mai um 18 Uhr eine kostenlose Online-Informationsveranstaltung zum Thema Testament und Nachlass an.
Als Expert:innen sind die Rechtsanwältin und zertifizierte Testamentsvollstreckerin Angelika Herfurth sowie der Politiker und HelpAge-Botschafter Dr. Henning Scherf mit dabei. Angelika Herfurth wird unter anderem darauf eingehen, wie ein Testament verfasst wird, wie es geändert oder widerrufen werden kann. Der ehemalige Bremer Bürgermeister Henning Scherf wird über seine persönlichen Gedanken zum Thema Nachlass und Abschiednehmen sprechen. Teilnehmende haben anschließend die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Teilnahme an der Onlineveranstaltung “Den Nachlass selbstbestimmt gestalten” ist kostenlos. Hier finden Sie weitere Informationen.