Anlässlich der Frankfurter Buchmesse von Mittwoch, 16. bis Sonntag, 20. Oktober, möchte das Stadtvermessungsamt mit der “Karte des Monats” auf die Bibliotheken und Bücherschränke in Frankfurt aufmerksam machen
Am morgigen Mittwoch startet offiziell die 76. Frankfurter Buchmesse. Doch auch davon abgesehen ist Frankfurt eine Stadt der Bücher. Neben der Zentralbibliothek in der Innenstadt in der Hasengasse 4 befinden sich auf der Karte zahlreiche weitere Stadtbüchereien in den Stadtteilen. Hier werden Bücher, Hörbücher, Filme, Musik, Spiele, Zeitungen, Zeitschriften, digitale Medien und vieles mehr für alle Altersstufen angeboten.
Für alle Leseratten stehen auch überall im Stadtgebiet Offene Bücherschränke bereit, die das kostenlose Austauschen, Ausleihen sowie Verschenken von Büchern ermöglichen. Die Bücherschränke sind rund um die Uhr geöffnet und jeder kann lesenswerte Bücher hineinstellen oder mitnehmen.
Eine Liste der Bibliotheken ist online unter stadtbuecherei/unsere-bibliotheken abrufbar. Eine Liste aller Bücherschränke ist unter bibliotheken/buecherschraenke einzusehen.
Hier geht es zur Karte des Monats Oktober: geoportal.frankfurt.de/kartedesmonats.