Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) laden Interessierte ab 60 Jahren zu zwei Veranstaltungen zum Kennenlernen von Bus und Bahn ein.

Foto: traffiQ/ Anja Jahn

Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) bieten Nahverkehr „zum Anfassen“ an: Am Dienstag, 19. September, von 10 bis 12 Uhr sind alle Interessierten – besonders ab 60 Jahren und älter – herzlich zu einem kostenfreien Besuch der Frankfurter Stadtbahnzentralwerkstatt eingeladen. An diesem Tag werden das Innere der U-Bahnfahrzeuge und einzelne Ausstattungselemente wie Taster und Türschließmechanismus unter die Lupe genommen. Auch ein Blick unter einen Wagen ist möglich.
Treffpunkt für den Ausflug ist entweder um 9.15 Uhr an der Verkehrsinsel an der Hauptwache oder um 10 Uhr direkt vor Ort an der Stadtbahnzentralwerkstatt.
traffiQ bittet um vorherige Anmeldung per Mail an anmeldung@traffiQ.de oder in der Verkehrsinsel an der Hauptwache.

Wer grundlegende Fragen zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) hat und wissen möchte, wie man seine individuelle Mobilität in Frankfurt – ohne Auto – stressfrei gestalten kann, bekommt alle Antworten darauf am Dienstag, 26. September. Von 10 bis 12.15 Uhr heißt es „Bitte einsteigen – so geht Bus- und Bahnfahren“. Der Einsteigerkurs findet im Rahmen der Aktionswochen „Älterwerden in Frankfurt“ bei traffiQ in der Stiftstraße 9-17 (Nähe Konstablerwache) statt. Die Teilnahme ist nach Anmeldung per Mail unter anmeldung@traffiq.de ebenfalls kostenlos.