Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Am ersten Juli-Wochenende wird Höchst wieder zum Ziel für all jene, die innovative Unikate von jungen Kreativen entdecken und erleben wollen.

An diesem Wochenende lockt der Höchster Designparcours zum 19. Mal mit kreativen Ideen. Den Künstler:innen aus den Bereichen Design, Kunst und Fotografie stehen leere Ladenlokale und andere nicht zugängliche Räume im Frankfurter Stadtteil Höchst zur Verfügung. Sie nutzen diese, um ihre Ideen, Werke und Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Auswahl reicht von Möbelstücken, Kunstobjekten und handgefertigtem Schmuck bis zu selbst entworfener Kinderkleidung.
Zu den rund 50 Aussteller:innen in den zwischengenutzten Räumen kommen die Aktivitäten der in Höchst ansässigen Kreativen. Daraus ergibt sich auch dieses Jahr ein Parcours kreuz und quer durch die Höchster Alt- und Innenstadt. An einigen Orten finden darüber hinaus besondere Events statt, bei denen gerne selbst Kunstwerke erschaffen werden können. 
Höhepunkt des Designparcours ist die jährliche Verleihung des Höchster Designpreises, für den sich alle teilnehmenden Kreativen bewerben können. Alle Besucher:innen sind zudem eingeladen, während des Parcours an zehn Stationen ihrer Wahl Sticker zu sammeln und an einer Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro.

Über den Designparcous:
Der Designparcours wird im Rahmen des Förderprogramms „Innenstadt Höchst“ durchgeführt, organisiert wird er vom Stadtteilbüro Höchst der „Projektstadt“ als Marke der Nassauischen Heimstätte und von „Radar – Kreativräume für Frankfurt“ im Auftrag des Stadtplanungsamts und mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Frankfurt.
www.designparcours.de